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Qualitätsmanagement

nach DIN EN ISO 9001 : 2015

Das Sozialgesetzbuch verpflichtet uns zur Etablierung und Aufrechterhaltung eines Managementsystems zur Sicherung der Behandlungsqualität.
Die Qualitätsmanagementnorm beschreibt, welchen Anforderungen das Management genügen muss, um einem bestimmten Standard bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements zu entsprechen.
Qualitätsmanagement oder QM bezeichnet die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen, die der Verbesserung von Arbeitsabläufen in Organisationen dienen.
Die DIN-Norm beschreibt modellhaft das gesamte Qualitätsmanagementsystem und ist Basis für ein umfassendes Qualitätskonzept. 

Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements sind:

  1. Kundenorientierung
  2. Verantwortlichkeit der Führung
  3. Einbeziehung der beteiligten Personen
  4. prozess-orientierter Ansatz
  5. systemorientierter Managementansatz
  6. kontinuierliche Verbesserung
  7. sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  8. Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Aktuelles


Liebe Patientinnen und Patienten !

 Wenn Sie in China, Südkorea, in der Schweiz, in Frankreich, Spanien, Österreich oder Italien waren bzw. Kontakt zu einem
Corona-Patienten
hatten,
wenden Sie sich bitte telefonisch an
116 117
und kommen nicht in die Praxis !

Corona-Testungen
sollen
nicht mehr in der Praxis
duchgeführt,
sondern über die Gesundheitsämter und die kassenärzliche Vereinigung organisiert werden
!

 Halten Sie bitte
1m Abstand zum Tresen
und husten nicht in die Hand,
sondern in die Ellenbeuge
oder ein Taschentuch !

 Bitte nutzen Sie unseren
Desinfektionsspender
in der Toilette (30 Sekunden)
gegenüber dem Labor !


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